Sie sind hier: Tischtennis / Aktivitäten
Thursday, 28. March 2024

Vereinsmeisterschaften 2015!!

Der Wettbewerb fand am 19.09.2015 in der Schulturnhalle statt.

Gesucht wurde der beste Spieler bei den Jugendlichen und bei den Herren.
Bei den Jugendlichen waren 6 Spieler am Start. Jannik Schneider war der überragende Sieger mit einer makellosen 5:0 Bilanz. Dominic Weizsäcker und Sören Scheu mussten sich mit Rang 2 und 3 geschlagen geben.
Bei den Großen waren Spieler aus allen drei aktiven Erwachsenen Mannschaften gemeldet, die zunächst in drei 4er Gruppen aufgeteilt wurden, wo jeder gegen jeden Spieler antreten musste. Neu in diesem Jahr war, dass alle Spieler aus der 2ten und 3ten Mannschaft pro Satz 3 Punkte Vorsprung vor den Spielern der ersten Mannschaft erhielten. So mussten sich die Spieler der 1sten teilweise sehr anstrengen um einen Sieg zu erlangen oder gar eine Niederlage hinnehmen.
In den Gruppenspielen war erkennbar, dass sich die Favoriten keine Blöße geben werden und sich so an die Spitze setzten. Im KO System setzte sich dann am Ende Andreas Jund gegen Ralf Fauser durch und wurde Vereinsmeister 2015. Im B-Feld gab es dann eine faustdicke Überraschung. Rainer Klasen setzte sich als ältester Teilnehmer gegen die jüngere Konkurrenz durch und sicherte sich somit den Titel der Lucky Looser.

Die meisten Spieler haben bemerkt, dass für die kommende Saison noch einiges an Training notwendig ist, um in Ihrer Liga zu bestehen.
Anschließend ist der Abend beim gemütlichen Grillen ausgeklungen.
Wir hoffen nun für alle Mannschaften auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Vereinsmeisterschaften 2014

Andreas Jund ist Tischtennis Vereinsmeister 2014!

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden gleich zu beginn der Saison ausgespielt um mit möglichst viel Spielpraxis in die kommenden Verbandsspiele zu starten.

Der Wettbewerb fand am 20.09.2014 in der Schulturnhalle statt.
Gesucht wurde der beste Spieler bei den Jugendlichen und bei den Herren.
Bei den Jugendlichen waren überraschenderweise nur 2 Spieler am Start. Hier behielt Lukas Stenzel die Oberhand gegen Daniel Hess und sicherte sich somit den Vereinsmeistertitel.
Bei den Großen waren Spieler aus allen drei aktiven Erwachsenen Mannschaften gemeldet, die zunächst in einer 5er und zwei 4er Gruppen aufgeteilt wurden, wo jeder gegen jeden Spieler antreten musste.
Schon hier war erkennbar, dass sich die Favoriten keine Blöße geben werden und sich so an die Spitze setzten.Im KO System gab es dann eine faustdicke Überraschung. Markus Faiß aus der 2ten Herrenmannschaft spielte groß auf und besiegte B.Pticar und S.Armbruster aus der Ersten Mannschaft und zog somit wohl verdient ins A Finale ein. In einem sehr kampfbetonten Finale gewann Andreas Jund gegen Markus Faiß in 4 Sätzen und somit den Titel.
Im B Finale sicherte sich Jochen Weber gegen Sören Rau den Sieg der Lucky Looser Runde.
Anschließend ist der Abend beim gemütlichen Grillen ausgeklungen.

Jahresabschluss Tischtennis Jugend 2014

Das gute Abschneiden der Jugendlichen in dieser Saison wollten wir gebührend Feiern. Aus diesem Anlass waren wir mit 9 Jungs in Neckartenzlingen beim Go Kart Fahren. Zuerst wurde ein Qualifying von 10 Minuten gefahren, dann folgte das Rennen über 20 Minuten, in dem dann jeder zeigen konnte was er drauf hat. Es gab spektakuläre Überholmanöver, driftende Karts und ab und an auch mal einen kleineren Unfall. Am Ende waren alle verschwitzt und Glücklich über Ihre gefahrenen Rundenzeiten. Anschließend wurde das Rennen von den Jungs bei einer Runde Cola genauestens analysiert. Die Jugendlichen haben bewiesen dass Sie nicht nur an der Tischtennisplatte echte Cracks sind.

Skifahren 2013

Skifahren

Am 14.01.14 fand wieder unsere legendäre Skiausfahrt statt. Wir hatten einen wunderschönen Skitag in der Silvretta Nova. Nach dem Skifahren haben wir diesen sonnigen Tag am Schirm und im Bus ausklingen lassen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Andi

Jahresabschluss Tischtennis Jugend

Bild anklicken um ganzes Bild zu sehen!

Anlässlich dem 50 jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung haben wir auch den Jahresabschluss der Jugendspieler mit einem besonderen Event gefeiert. Letzte Woche waren wir in Neckartenzlingen beim Go Kart Fahren. Erst wurden 10 Minuten warm gefahren, dann folgten weitere 10 Minuten, in denen dann jeder zeigen konnte was er drauf hat. Es gab spektakuläre Überholmanöver, driftende Karts und ab und an auch mal einen kleineren Unfall. Am Ende waren alle verschwitzt und Glücklich über Ihre gefahrenen Rundenzeiten. Die Jugendlichen haben bewiesen dass Sie nicht nur an der Tischtennisplatte echte Cracks sind.

Stocherkahnfahren

Stocherkahnfahren auf dem Neckar in Tübingen.

Ein unvergessliches Erlebnis das unbedingt wiederholt werden muss.

Danke an alle die dabei waren für einen genialen Tag in der Sonne.

Andi